Geschichte

 

Unser im Jahr 1970 gegründeter Volleyball-Club blickt auf eine glorreiche Vergangenheit zurück. Zwischendurch war es mal etwas ruhiger um den Verein, aber nur, um jetzt mit neuer Frische wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.

 

 

 

Aktueller Status

 

Der Verein besteht derzeit aus einer Hobby-Mixed Mannschaft. Interessenten, die schon etwas Erfahrung im Volleyball mitbringen, sind jederzeit gerne zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Wir müssen leider auf das Beherrschen der Grundtechniken bestehen, da wir derzeit über keinen Trainer verfügen, der einem richtigen Anfänger alles perfekt beibringen kann.

Die aktuelle Hobby-Mixed Mannschaft besteht aus Spielern, die ca. zwischen 20 und 40 Jahre alt sind. Im Schnitt nahmen je Training in der vergangenen Saison ca. 7-8 Spieler teil (aus einem Pool von ca. 15 aktiven Vereinsmitgliedern).


Wir haben einen Leitfaden erstellt, der etwas erklären soll, wie der Verein aufgebaut ist und was die Grundanforderungen zum Mitspielen sind: Leitfaden

 

 

Trainingszeiten

 

Das Training findet jeweils am Dienstag zwischen 18:30 und ca. 21:15 Uhr statt.

 

 

 

Mitgliedsbeiträge für die Saison 2016/2017:

 

Aktive Spieler:                                                       60,--

Schüler und Studenten:                                           30,--

Passive und unterstützende Mitglieder:                       10,--

 

           

 

Einzahlung:

 

VC Bregenz Volleyballclub

Raiba Bregenz

BLZ 37 000

Kto. Nr. 1.911.338

 

Oder neu im SEPA-Format:

 

IBAN: AT413700000001911338
IBAN-Papierformat: AT41 37000 00001911338
BIC-Code: RVVGAT2B


Bank Name: Raiffeisenlandesbank Vorarlberg Waren- und Revisionsverband reg.Gen.m.b.H.